Auch im Jahr 2021 findet kein Idar-Obersteiner Altstadtlauf statt. Das haben die Veranstalter – das Stadtjugendamt und der Stadtverband sporttreibender Vereine Idar-Oberstein – nach einem Austausch über die derzeitige Pandemielage entschieden.

Bereits im vergangenen Jahr fiel der beliebte Laufwettbewerb, an dem jedes mehrere Hundert Kinder, Jugendliche und Erwachsene teilnehmen, der Corona-Pandemie zum Opfer. Aktuell müssten die Vorbereitungen für die diesjährige Veranstaltung, die am 26. Juni stattfinden sollte, beginnen. „Aber die derzeitige Lage und die unsichere Perspektive lassen im Moment keine seriöse Planung zu“, so der städtische Sportreferent Armin Vogt. Daher habe man sich seitens der Veranstalter für eine Absage entschieden. „Wir hoffen natürlich, dass wir unseren Altstadtlauf im Jahr 2022 wieder in gewohnter Form durchführen können“, so Vogt.