In der Straße Reichelsdell im Stadtteil Idar kommt es des Öfteren zu wilden Müllablagerungen. Nachdem der städtische Baubetriebshof er Anfang September eine solche entfernt hatte, kam es nunmehr erneut zur unerlaubten Ablagerung von Grüngut. Das ist umso unverständlicher, da es im ganzen Kreisgebiet die Möglichkeit der kostenlosen Abgabe von Grüngut und Gartenabfällen gibt. Aufgrund der vorgefundenen Menge an Grüngut wurde dieses wahrscheinlich mit einem Anhänger dort hingebracht. Daher könnte der Verursacher damit genauso gut zu einer legalen Grüngutannahme fahren.

An dieser Stelle in der Straße Reichelsdell kommt es des Öfteren zu illegalen Müllablagerungen.
Foto: Stadt Idar-Oberstein

Wer Hinweise zu den Verursachern der Ablagerung machen kann wird gebeten, sich mit dem städtischen Tiefbauamt unter Telefon 06781/64-670 in Verbindung zu setzen. Informationen zu den Grüngutannahmestellen gibt es beim Abfallwirtschaftsbetrieb des Landkreises Birkenfeld unter Telefon 06782/998922 oder im Internet unter www.egb-bir.de.