Im Dezember zeigte das 1929 gegründete Familienunternehmen wieder einmal Stärke und Verbundenheit mit der Region. Mit ihrer jüngsten Aktion „Schwollener erfüllt Herzenswünsche“ stellte Schwollener Sprudel einen Gesamtbetrag in Höhe von 5555 Euro zur Verfügung, um insbesondere Menschen in der Region, die es im letzten Jahr nicht leicht hatten, einen Herzenswunsch zu erfüllen und einmal mehr Danke zu sagen. Mehr als 150 Nachrichten in Form von E-Mails, Anrufen oder Briefen erreichte das Schwollener Unternehmen. Die Wünsche reichten vom Weihnachtsmarktersatz in Form von süßen Leckereien, über eine Monatskarte für die Bahn und Therapiereiten eines Mädchens, bis hin zu einem Wischstaubsauger und einer Auszeit am Meer.

Im Gespräch mit Geschäftsführer Tim Frühauf, welcher zum Beginn des Jahres in vierter Generation das Ruder des Unternehmens übernommen hat, erzählte er uns stolz von einem gemeinsamen Tag mit dem Leiter Marketing Thorsten Barz und einer „Überraschungstour“ durch Rheinland-Pfalz und Saarland: „Wir sind morgens schon früh gemeinsam zum lokalen Möbelhändler, um eine Kommode abzuholen. Eine über 90-jährige Frau äußerte den Wunsch nach einer neuen, altersgerechten Kommode.

Als wir vor Ort ankamen und das mehrstöckige Haus vor uns sahen ahnten wir bereits, die Dame wohnt im 4. Stock“, schmunzelte Frühauf. Weitere Stationen an diesem Tag waren die Abgabe einer Couch, zwei Gutscheine über 75 Euro für einen Einkauf, eine Monatskarte für die Bahn, die Übernahme einer IHK Prüfungsgebühr, sowie ein Kinderdreirad für einen kleinen Jungen, welcher bereits mehrere Operationen an seinen Füßen hinter sich hatte.

Als traurigste aller Nachrichten bezeichnete Frühauf die Bitte einer Großmutter für ihre Tochter, welche nach der Geburt ihre Drillinge verloren hat und sich sehnlich eine Grabplatte für ihre Kinder wünscht. Auch diesen Wunsch erfüllte das Unternehmen. Bei dieser großartigen Aktion konnte Schwollener Sprudel vielen Personen/Familien eine Freude machen. Weitere Informationen zu den erfüllten Herzenswünschen sind auf der Facebookseite Schwollener Sprudel zu finden.