Nach nahezu 25 Jahren im Dienst der Stadt Idar-Oberstein tritt Rita Rohde nunmehr in den verdienten Ruhestand. Bürgermeister Friedrich Marx, Kollegen und Personalvertretung verabschiedeten die Mitarbeiterin im Bürgerbüro mit Geschenken und vielen guten Wünschen.

Rita Rohde war viele Jahre im Bereich des Meldewesens und im Bürgerservice der Stadt Idar-Oberstein tätig.

Am 1. Januar 1996 wurde Rita Rohde bei der Stadtverwaltung Idar-Oberstein eingestellt und wechselte schon nach kurzer Zeit in den Bereich des Meldewesens und war später lange Zeit zusätzlich im Foyer des Bürgerservice tätig. Im Aufgabenbereich des Meldewesens war Rita Rohde bis zu ihrem Eintritt in den Ruhestand tätig.

Bürgermeister Friedrich Marx bedankte sich bei der zukünftigen Rentnerin für die sehr gewissenhaft und immer freundlich geleistete Arbeit und überreichte ihr zum Abschied eine Urkunde und weitere Präsente. Kollegen und Personalvertretung schlossen sich dem Dank an und wünschten Rita Rohde alles Gute für den neuen Lebensabschnitt.