Neue Teamkleidung im Wert von rund 12000 Euro – Einheitliche Outfits stärken Gemeinschafts- und Verbundenheitsgefühl
Ob Handballer, Tanzgruppen, Fußballer, Schwimmteams oder Theatergruppen – auch in diesem Jahr wurden mit dem Programm „OIE zieht an“ wieder Kinder- und Jugendinitiativen aus der Region mit Teamkleidung gefördert. Anlässlich des 120-jährigen Jubiläums im letzten Jahr wurde der Gesamtbetrag sogar von 10000 auf 12000 Euro erhöht. Mit dieser Summe konnten sich ganze 22 Kinder- und Jugendteams aus den verschiedensten Bereichen über neue Outfits freuen.
Da das Spießbratenfest ausfiel, fand in diesem Jahr leider kein offizieller Übergabetermin mit allen Teams statt. Trotzdem sind alle Gruppen stolz auf ihre neuen Kleider und werden diese bei verschiedenen Veranstaltungen und Wettbewerben präsentieren. Der Energiedienstleister erhielt im letzten Jahr 22 tolle und einzigartige Bewerbungen. Nach kurzer Rücksprache mit allen Vereinen wurde beschlossen, den zur Verfügung stehenden Betrag von 12000 Euro auf alle Teilnehmer aufzuteilen. So musste kein Verein leer ausgehen.
Über neue Teamkleidung freuen sich:
Die Fußballmannschaft U17 des SC Idar-Oberstein, das Kinder- und Jugendteam der Frauenberger Kinderkirb, der Motorsportclub Rubin Wilzenberg e.V. im ADAC, die Fußball E-Jungend der Jugendspielgemeinschaft Brücken, die Go-Kart Jugendgruppe PS-Ritter e.V., die Badmintongruppe des Idar-Oberstein e.V., die Jugendabteilung des Golf Club Edelstein-Hunsrück, die Fußball E-Jungend des SV Niederhambach, die DLRG Ortsgruppe Idar-Oberstein e.V., die Handball E-Jugend des TV Birkenfeld, die Jugend der Freilichtbühne Mörschied e.V., die Blazing Fusion Cheerleader des Idarer Turnverein 1873 e.V., die Minis der Handballspielgemeinschaft Obere Nahe, die Ropeskipper Crazy Jumpers des TV 1848 Oberstein e.V., die Garde der Idarer-Karneval-Gesellschaft Idar-Oberstein e.V., die Tischtennismannschaft des TuS Tiefenstein e.V., die Flower Girls und die Mini Dancers des TuS Tiefenstein e.V., die Tennisabteilung des TV 1875 Vollmersbach e.V., die Sportgruppe der Grundschule Göttschied, der Schulsanitätsdienst der Ida-Purper-Schule und die Bambinis der Dance Company Hoppstädten-Weiersbach e.V..
Schon über 112 Teams und mehr als 1800 Kinder und Jugendliche, konnten sich bis heute dank Unterstützung der OIE über neue Kleidung freuen. Einheitliche Outfits sind für Gruppen sehr wichtig.
Sie schaffen nicht nur ein Gemeinschafts- und Verbundenheitsgefühl, sondern vereinfachen auch die Auswahl der richtigen Kleidung. So gibt es auch keine sozialen Unterschiede.
„Auch für 2020/2021 können sich wieder Kinder- und Jugendinitiativen aus den Bereichen Sport, Kultur und sozialem Engagement bei uns melden und an der Aktion ‚OIE zieht an‘ teilnehmen. Wir freuen uns auf lustige und kreative Bewerbungen“, sagte Ulrich Gagneur, Vorstand der OIE. Bewerbungsschluss ist der 30. September 2020!