Im Stadion am Hessenhaus (Bingen Büdesheim) wird am 7.03.2020 ein Benefiz-Fußballspiel ausgetragen. In der Begegnung ab 15:30 Uhr treffen die Deutsche Winzer-Nationalmannschaft und die Zollamt Allstars aufeinander.

Der Erlös wird einem kranken Jungen aus Aspisheim gespendet. Der 7 Jahre alte Mats Kirch ist an einem seltenen Gen – Deffekt mit dem Namen “ATRX – Syndrom” erkrankt, zu dem bis heute relativ wenig Forschungsergebnisse vorliegen. Die Therapien, die leider nur in der Slowakei angeboten werden, sind sehr teuer. Hinzu kommt, daß die Kosten nicht von der Krankenkasse übernommen werden. Mats kann weder sprechen, noch laufen, noch selbst essen. Er muß deshalb von seinen Eltern rund um die Uhr intensiv betreut werden. Die Therapien haben glücklicherweise bereits zu ersten, kleinen Erfolgen geführt.


Die ersten 400 Zuschauer erhalten ein Weinglas mit denen Sie bei der Weinprobe teilnehmen können.

Die Spende wird in der Halbzeit oder direkt nach Spielende an Mats und seine Eltern übergeben.