Glänzende Kinderaugen gab es vor Weihnachten in der städtischen Spiel- und Lernstube. Denn die Firma Kerstin Ritter Hörgeräte hatte die Kinder eingeladen, an ihrer Wunschbaumaktion teilzunehmen. Alle Kinder konnten dazu einen Weihnachtswunsch abgegeben und diese wurden von den Kunden der Kerstin Ritter-Filiale in Idar erfüllt.

Die Kinder der Spiel- und Lernstube freuten sich sehr über die Erfüllung ihrer Weihnachtwünsche (Foto: Spiel- und Lernstube)

Aus organisatorischen Gründen erfolgte die Übergabe der Geschenke nicht in im Geschäft. Vielmehr überreichten die Erzieherinnen die Päckchen in der Einrichtung. Das tat der Freude der Kinder aber keinen Abbruch und sie bedanken sich ganz herzlich bei Kerstin Ritter Hörgeräte und den Kunden für die Erfüllung ihrer Wünsche. Weiterhin bedanken sich Kinder und Erziehrinnen auch bei der Gottlieb Roll GmbH, der Kreissparkasse Birkenfeld, der Vereinigten Volksbank Raiffeisenbank eG und der OIE für verschiedene Sach- und Geldspenden.

Die Spiel- und Lernstube ist eine Einrichtung des Stadtjugendamtes Idar-Oberstein, in der Schulkinder nachmittags pädagogisch betreut werden und Unterstützung bei den Hausaufgaben erhalten. Sie befindet sich in den Räumen der ehemaligen Flurschule im Stadtteil Oberstein.