Eine 72-jährige PKW-Fahrerin befuhr am 17.06.2021 die ehemalige L 169 von Baumholder kommend in Fahrtrichtung Ruschberg. Von Heimbach kommend kam ein 25-jähriger PKW-Fahrer auf der L 169. An der Kreuzung war die Ampelanlage zum Unfallzeitpunkt außer Betrieb, weswegen die Vorfahrt durch dort angebrachte Verkehrszeichen geregelt ist.

Die PKW-Fahrerin wollte an dieser Kreuzung in Richtung Freisen nach links abbiegen und übersah den von rechts kommenden vorfahrtsberechtigten Autofahrer und es kam zum Zusammenstoß im Kreuzungsbereich. Das Fahrzeug des Vorfahrtberechtigten wurde durch den Aufprall an die rechte Leitplanke geschleudert. Es entstand Totalschaden an beiden Fahrzeugen sowie an der Leitplanke. Beide Fahrer erlitten Verletzungen und wurden vorsorglich nach der medizinischen Erstversorgung in Krankenhäuser verbracht.