Alles war geplant, die Werbung produziert, doch die Veranstaltungen „Zeit der Engel“ und „Die Judenbank“ konnten am Ende wegen der Corona-Beschränkungen doch nicht stattfinden. Aber abgesagt bedeutet nicht abgeschrieben! Und daher hat sich das Idar-Obersteiner Kulturamt kurzerhand dazu entschlossen, aus den bereits produzierten Werbebannern wunderschöne Taschenunikate herstellen zu lassen. In Kooperation mit der Lebenshilfe Bruchsal-Bretten e. V. wurden die Banner in Schablonen geschnitten und zu drei verschiedenen Taschenformaten neu zusammengenäht. Unter dem Motto „Upcycling statt Recycling“ entstanden so fünfzehn tolle Taschen zum Shoppen, umhängen oder zum Schutz von Tablet oder Dokumenten.

Jede Kultur-Tasche ist ein Unikat.

Wer sich eines dieser Kultur-Unikat sichern möchte: Ab Mittwoch, 16. Dezember 2020, sind die Taschen zum Preis von 30 Euro (Umhängetasche), 25 Euro (Shopper) und 15 Euro (Tablet-Tasche) in der Buchhandlung Schulz-Ebrecht erhältlich.