Nun beginnt sie wieder, die Zeit des Funkelns und Glitzerns, die Zeit der Kerzen, Lichter und Düfte, die Zeit der Vorfreude und des Schenkens. Dieses Jahr ist sicher alles etwas anders, aber vielleicht gerade deshalb besonders intensiv und mit einem Blick auf das Schöne und Wesentliche.

Die EdelSteinLand Tourist Information möchte Menschen unserer Region unterstützen, die es in diesem Jahr besonders schwer haben. Dies sind u.a. die vielen Schmuckdesigner*innen, die nur in einem sehr engen Rahmen die Möglichkeit haben, auf sich und ihre herrlichen Arbeiten aufmerksam zu machen, da z.B. größere Weihnachtsmärkte und -ausstellungen nicht stattfinden. Und was liegt da näher, als das einmalig Schöne, das in und um Idar-Oberstein entsteht, gerade in der (Vor)Weihnachtszeit online und virtuell in den Fokus zu stellen?

Im Schmuck-Shop auf der Webseite www.echtedel.com sind dann spezielle Schmuckstücke ausgestellt, die für ihre Macher einen Bezug zur Winter- und Weihnachtszeit haben.

In Zusammenarbeit mit den Schmuckschaffenden der Region wird ab dem 1. Adventswochenende das „Weihnachtsfunkeln im EdelSteinLand“ online gehen. Im Schmuck-Shop auf der Webseite www.echtedel.com sind dann spezielle Schmuckstücke ausgestellt, die für ihre Macher einen Bezug zur Winter- und Weihnachtszeit haben. Die Kreativen zeigen dort nicht nur jeweils ein besonders funkelndes Schmuckstück, sie teilen uns auch ihre persönlichen Weihnachtsgeschichten, -tipps und -bräuche mit, lassen uns teilhaben an der Weihnachtszeit in der Edelsteinregion. Wer sich das Weihnachtsfunkeln aus dem EdelSteinLand nach Hause holen oder es verschenken möchte, kann die ausgestellten Schmuckstücke auch gleich online bestellen oder mit den Designern Kontakt aufnehmen.

Wer dabei sein und ausstellen will, kann sich noch bei der EdelSteinLand Tourist-Information melden – telefonisch unter 06781/64874 oder per Mail an info@edelsteinland.de. Lassen wir es funkeln und freuen wir uns auf bezaubernde Momente aus dem EdelSteinLand – ab 28.11.2020 auf echtedel.com!