Der zuerst gemeldete Zimmerbrand hat sich auf den Dachstuhl ausgebreitet. Im Einsatz waren 60 Kräfte der Idar-Obersteiner Feuerwehr. Foto: suedwest-events.de

Am 30. März 2020 gegen 9:30 wurde an einem Haus in der Straße „Bein“ im Idar-Obersteiner Stadtteil Weierbach eine Rauchentwicklung gemeldet. Nach den vorliegenden Informationen wurde zunächst ein Zimmerbrand vermutet. Beim Eintreffen der Feuerwehr hat sich jedoch herausgestellt, dass die Flammen bereits den Dachstuhl in Mitleidenschaft gezogen haben. Daraufhin wurde die Wache 1 aus Idar-Oberstein mit der Drehleiter hinzugezogen. Das Feuer konnte mit vereinten Kräften schnell unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden. Eine Person ist wegen des  Verdachtes auf eine Rauchgasvergiftung untersucht worden. Im Gebäude selbst haben sich zum Zeitpunkt des Brandes keine Personen aufgehalten. Wodurch das Feuer ausgebrochen ist, ist derzeit noch unklar. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Im Einsatz waren 60 Kräfte der Feuerwache 1, 3 und 4 sowie die Polizei und der Rettungsdienst mit zwei Fahrzeugen.