Im Landkreis Birkenfeld sind am Wochenende drei neue Fälle einer Corona-Infektion hinzugekommen. Damit erhöht sich die Anzahl der positiv getesteten Personen auf 34.

Zwei positiv getestete Personen am Samstag

Im Laufe des Samstagvormittags kamen zwei neue Fälle dazu. Dabei handelt es sich um einen Mann aus der VG Birkenfeld und um eine Frau aus der VG Herrstein-Rhaunen. Insgesamt 150 negative Ergebnisse konnten an die Hausärzte übermittelt werden. Zur Erinnerung: NEGATIV getestete Personen werden NICHT vom Gesundheitsamt Idar-Oberstein informiert! Das geschieht durch den jeweiligen Hausarzt!

Eine weitere bestätigte Corona-Infektion am Sonntag

Eine Frau aus der VG Herrstein-Rhaunen ist positiv auf das Corona-Virus getestet worden. Nach aktuellem Stand stehen derzeit noch 105 Testbefunde aus. 50 negative Befunde wurden noch seitens der Labore an die Hausarztpraxen übermittelt. Bis Sonntag 29.03.2020 konnten laut Kreisverwaltung 254 Menschen ihre Quarantäne beenden.