Bis jetzt noch unbekannte Täter drangen in der Zeit von Samstag, 22.02.2020, 16.00 Uhr bis Sonntag, 23.02.2020, 01.15 Uhr in ein Wohnhaus in der Sonnenberger Straße in Kronweiler ein. Die Täter hebelten auf der Rückseite des Hauses ein Fenster auf und drangen so in das Tatobjekt ein. Innerhalb des Wohnhauses wurden in den Räumen Schubladen, Schränke und sonstige Behältnisse durchsucht. Die Täter erbeuteten Schmuck und Bargeld. Nach ersten Schätzungen entstand ein Schaden in Höhe eines unteren vierstelligen Eurobetrages.

Die Kriminalpolizei in Trier hat die Ermittlungen übernommen und bittet die Bevölkerung um Mithilfe. Insbesondere wäre es für die Ermittlungen von Bedeutung, ob Zeugen Angaben zu verdächtigen Personen oder verdächtigen Fahrzeugen im Bereich der oben genannten Örtlichkeit machen können. Sachdienliche Hinweise können direkt an die Kriminalpolizei Trier unter der Telefonnummer 0651/97790 oder an die örtlich zuständige Polizeiinspektion in Birkenfeld gegeben werden.