Bis jetzt noch unbekannte Täter drangen in der Zeit von Sonntag, 15.12.2019, 16.00 Uhr bis Sonntag, 29.12.2019, 17.00 Uhr in ein Wohnhaus in der Hauptstraße in Kronweiler in der Verbandsgemeinde Birkenfeld ein. Die Täter durchsuchten innerhalb des Tatobjektes Schränke, Schubladen und sonstige Behältnisse. Nach dem derzeitigen Ermittlungsstand wurden aus dem Tatobjekt zwei Fernsehgeräte entwendet. Der Sachschaden wird auf Grund des derzeitigen Ermittlungsstandes auf einen unteren vierstelligen Eurobetrag geschätzt.

Die Kriminalpolizei Idar-Oberstein bitte die Bevölkerung um Mithilfe. Insbesondere wäre es für die Ermittlungen von Bedeutung, ob Zeugen Angaben zu verdächtigen Personen oder verdächtigen Fahrzeugen im Bereich der oben genannten Örtlichkeit machen können. Sachdienliche Hinweise können direkt an die Kriminalpolizei Idar-Oberstein unter der Telefonnummer 06781/568670 oder an die örtlich zuständige Polizeiinspektion gegeben werden.