Am 12.12.2019 um 09.00 Uhr verhandelt das Schöffengericht mehrere ungewöhnliche Fälle von Betrug. Der Angeklagte wurde zwischen April 2017 und Januar 2018 in zehn Fällen in verschiedenen Krankenhäusern in Süd- und Südwestdeutschland als Notfallpatient aufgenommen. Unabhängig von der Frage, ob tatsächlich ein Notfall vorlag, wird ihm von der Staatsanwaltschaft vorgeworfen, sich dabei als Privatpatient ausgegeben und unter Vortäuschung  von Zahlungsfähigkeit sogenannte Wahl- oder Sonderleistungen (z.B. Chefarztbehandlung, Einbett-Zimmer, andere Verpflegung) in Anspruch genommen zu haben, obwohl er nicht krankenversichert und ohne festen Wohnsitz war. Teilweise soll er sich auch als Millionär ausgegeben haben, der auf Ibiza lebt und ein Freund von Horst Seehofer sei. Der Gesamtschaden liegt bei ca. 10.500 EURO. Er ist mehrfach einschlägig vorbestraft.