Eine frisch ausgebildete Fachkraft des OIE-Verteilnetzbetreibers Westnetz vom Standort Idar-Oberstein wurde Ende Oktober in der Rhein-Mosel Halle in Koblenz von der Industrie- und Handelskammer Koblenz (IHK) für herausragende Leistungen in ihren Ausbildungsabschlussprüfungen ausgezeichnet. Marion Nauheimer, Ausbilderin im kaufmännischen Bereich beim OIE-Verteilnetzbetreibers Westnetz begleitete den Prüfungsabsolventen zur Ehrung. Die IHK zeichnet jährlich Auszubildende aus, die ihre Ausbildung mit der Gesamtnote „sehr gut“ abgeschlossen haben.

Bildunterschrift: Marvin Reidenbach mit seiner Ausbilderin Marion Nauheimer bei der Ehrung der IHK in Koblenz.

Susanne Szczesny-Oßing, Präsidentin der IHK Koblenz begrüßte die Gäste zur IHK-Bestenehrung. In einer feierlichen Stunde überreichte die IHK Koblenz den ehemaligen Auszubildenden eine Urkunde für die besonders guten Leistungen in ihren Abschlussprüfungen. Das Comedy-Duo Willi & Ernst sorgte für kurzweilige Unterhaltungen zwischen den einzelnen Ehrungen.

Marvin Reidenbach aus dem kaufmännischen Bereich vom Standort Idar-Oberstein freute sich über den Abschluss seiner Ausbildung zum Industriekaufmann mit der Gesamtnote sehr gut.

Die Ausbilder des OIE-Verteilnetzbetreibers Westnetz sind stolz auf die besonders guten Prüfungsleistungen der Absolventen: „Wir freuen uns über die guten Abschlüsse unserer Azubis. Sie sind ein wichtiger Baustein unserer Zukunft  – und genau das ist der Grund, warum wir aus voller Überzeugung ausbilden“, so Ralph Haubrich, Leiter Operatives Personalmanagement Rheinland-Pfalz.

Reidenbach weiß die Bedeutung eines guten Abschlusses und eine hohe Qualität der Ausbildung zu schätzen: „Die Ausbildung bei Westnetz war für mich ein guter Start ins Berufsleben. Ich habe viel gelernt und konnte mich sehr gut weiterentwickeln. Der Abschluss meiner Ausbildung bildet eine gute Grundlage für den weiteren beruflichen Erfolg.“