Foto: Ingenieurbüro Sauer aus Kirn

Die DB Netz AG informierte vlexx erneut kurzfristig über die Verlängerung der Bauarbeiten an der Eisenbahnüberführung in Staudernheim. Die bis ursprünglich zum Sonntag, 03.11.2019 geplante Baumaßnahme wurde bereits in der vergangenen Woche um einen Tag verlängert, da eine Granate auf der Baustelle gefunden wurde. Nun ergaben sich laut DB Netz AG weitere Verzögerungen im Bauablauf. Somit endet die Baustelle nach aktuellem Stand am Mittwoch, 06.11.2019, um 3:00 Uhr und nicht wie geplant bereits am Dienstagmorgen. 

vlexx hat erneut die Verlängerung des Bus-Ersatzverkehres für Dienstag ganztägig sichergestellt. Die Busse und Züge verkehren nach dem aktuell gültigen Baustellenfahrplan, der auf der Website von vlexx abrufbar ist.

„Die kurzfristige Mitteilung der DB Netz AG hat nicht nur für unsere Kunden erhebliche Auswirkungen, sondern auch auf unsere internen Prozesse. Erneut mussten wir die Dienste unserer Personale sowie die Umläufe der Fahrzeuge schnellstmöglich umplanen,“ erklärt Frank Höhler, Geschäftsführer vlexx GmbH. „Durch die späte Meldung der DB Netz AG war es uns leider nicht möglich, unsere Fahrgäste früher zu informieren,“ so Höhler weiter.

vlexx hat erneut den Bus-Ersatzverkehr für Dienstag ganztägig sichergestellt. Die Busse und Züge verkehren nach dem aktuell gültigen Baustellenfahrplan, der auf der Website von vlexx abrufbar ist. Rollstühle und Kinderwagen können mit dem Ersatzverkehr nur eingeschränkt befördert werden. Die Mitnahme von Fahrrädern im Ersatzverkehr ist leider nicht möglich.

Aufgrund der Kurzfristigkeit werden die Fahrzeiten der Züge und Busse zwar in die elektronischen Fahrplanauskünften der Verbünde und der Deutschen Bahn übertragen, sie sind jedoch erst ab Dienstag abrufbar.

vlexx bittet daher ihre Fahrgäste sich vor Reisebeginn über die aktuellen Verbindungen zu informieren und entschuldigt sich für die nicht vermeidbaren Einschränkungen.

Alle Angaben ohne Gewähr.