Am Dienstag, den 13. August wurde im Stadtgebiet Idar-Oberstein ein 20- Jähriger einer Personenkontrolle unterzogen. Bei der Durchsuchung des vor 7 Wochen aus der Haft entlassenen Beschuldigten und dessen mitgeführten Sachen hat die Polizei insgesamt 45 g Amphetamin- Paste und 20 Ecstasy-Pillen festgestellt. Neben den Betäubungsmitteln und Betäubungsmittelutensilien, wie Feinwaage, hatte der Beschuldigte zusätzlich noch eine schussbereite CO2 Waffe mitgeführt.

Die Betäubungsmittel und die Schusswaffe wurden sichergestellt und der Beschuldigte anschließend zur Dienststelle verbracht. Der 20-jährige Idar-Obersteiner ist der Polizei bereits in der Vergangenheit wegen unzähliger Straftaten bekannt geworden. Auch bei der Durchsuchung der Wohnung des Beschuldigten sind die Beamten fündig geworden. Hier wurde eine weitere CO2 Waffe und insgesamt 200 Gramm Amphetamin aufgefunden und sichergestellt. Der Beschuldigte ist vorläufig festgenommen und am nächsten Tag dem Haftrichter vorgeführt worden.