Antje Lezius (CDU), Bundestagsabgeordnete für die Kreise Bad Kreuznach und Birkenfeld erklärt anlässlich der Sondersitzung des Deutschen Bundestages zur Vereidigung von Annegret Kramp-Karrenbauer als neue Verteidigungsministerin:

„Mit Annegret Kramp-Karrenbauer hat das Ministerium der Verteidigung eine neue Ministerin, die sich mit voller Kraft ihrer neuen Aufgabe als höchste Vorgesetzte aller Soldatinnen und Soldaten widmen wird. Die Aufgaben sind gewaltig – aber Annegret Kramp-Karrenbauer ist durchsetzungsstark und hat den Mut, den Finger in die richtigen Wunden zu legen. Dank der engen Verbindung des Saarlands mit meinem Wahlkreis arbeite ich mit Frau Kramp-Karrenbauer schon lange gut zusammen. Ich hoffe, dass ich die neue Verteidigungsministerin schon bald in unserer für die Bundeswehr so wichtigen Region begrüßen kann.“