In der Zeit von Donnerstag, 18.07.2019, 16.00 Uhr bis Freitag, 19.07.2019, 08.00 Uhr drangen bis jetzt noch unbekannte Täter in die Räumlichkeiten einer Praxis für Ergotherapie in der Hauptstraße im Stadtteil Idar ein. Die Täter durchsuchten innerhalb der Praxisräume Schubladen, Schränke und sonstige Behältnisse. Hierbei wurden teilweise auch Schränke und sonstige Behältnisse zerstört. Unter Mitnahme einer geringen Menge Bargeld und eines Laptops verließen die Täter durch eine Tür zur Hauptstraße hin das Tatobjekt. Nach dem derzeitigen Ermittlungsstand wird der entstandene Sachschaden auf einen unteren vierstelligen Eurobetrag geschätzt.

Die Kriminalpolizei Idar-Oberstein bitte die Bevölkerung um Mithilfe. Insbesondere wäre es für die Ermittlungen von Bedeutung, ob Zeugen Angaben zu verdächtigen Personen oder verdächtigen Fahrzeugen im Bereich der oben genannten Örtlichkeit machen können. Sachdienliche Hinweise können direkt an die Kriminalpolizei Idar-Oberstein unter der Telefonnummer 06781/568670 oder an die örtlich zuständige Polizeiinspektion gegeben werden.