Ein 74-jähriger Motorradfahrer ist am Sonntagabend (14.07.2019) auf der B41 zwischen Rötsweiler-Nockenthal und Oberbrombach ums Leben gekommen.
Der Mann aus einem benachbarten Bundesland ist mit seinem Krad als letztes Mitglied einer vierköpfigen Motorradgruppe in Richtung Birkenfeld unterwegs gewesen. Zwischen den Ortslagen Rötsweiler-Nockenthal und Oberbrombach überholte die Gruppe ein Auto und scherte hierzu auf die linke der beiden nach Oberbrombach führenden Fahrspuren aus. Im Verlauf der Rechtskurve geriet der 74-jährige Kradfahrer infolge nicht angepasster Geschwindigkeit bzw. eines Fahrfehlers auf die Gegenfahrspur und kollidierte dort zunächst leicht mit einem entgegenkommenden Fahrzeug und anschließend frontal mit einem weiteren Fahrzeug, das ebenfalls auf der Gegenspur unterwegs war. Der 74-jährige verstarb noch an der Unfallstelle. Die beiden 21-jährigen und 25-jährigen Insassen wurden durch den Aufprall leicht verletzt und standen unter Schock.
Sie wurden ins Krankenhaus verbracht. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden von insgesamt 20.000 EUR. Die B41 war während der Unfallaufnahme zwischen 13:50 bis 19:15 Uhr voll gesperrt.