Am 10.07.2019 haben zwei Verkehrsteilnehmer auf der Polizei Birkenfeld eine Verkehrsgefährdung zu Protokoll gegeben. Auf der B 41 im Grenzbereich zu Türkismühle hatte ein Fahrzeug (Golf, Farbe Graumetallic) mehrere Autos vor einer unübersichtlichen, langgezogenen Linkskurve in Fahrtrichtung Hoppstädten-Weiersbach überholt. Vor dem Fahrzeug der Personrn, die den Fahrer angezeigt haben fuhr noch ein Sattelzug.

Als ein Motorradfahrer entgegen kam, musste der Autofahrer hinter dem Sattelzug eine Vollbremsung durchführen, damit der überholende Golf noch nach in die entstehende Lücke einfahren konnte. Der Motorradfahrer wich nach rechts in den Grünstreifen aus, kam aber nicht zu Fall.

Der angezeigte Autofahrer überholte dann unbeeindruckt den Lkw – unmittelbar vor dem Kurveneingang und ohne jegliche Sicht auf den Gegenverkehr. Hinweise auf das Fahrzeug sind vorhanden. Die Identität des geschädigten Motorradfahrers steht noch nicht fest.

Die ermittelnde Polizei Birkenfeld bittet daher noch Zeugen und den Motorradfahrer, sich zur Bearbeitung der Strafanzeige, unter der Tel. 06782-9910 zu melden.