Mit 2:1 hat der FV Eppelborn am 21.09.2024 das Auswärtsspiel beim SC 07 Idar-Oberstein gewonnen. Nach den ersten 45 Minuten ging es für SC 07 Idar-Oberstein und FV Eppelborn ohne Torerfolg in die Kabinen. In Durchgang zwei lief Justus Klein anstelle von Leon Krüger für SC 07 Idar-Oberstein auf. Jona Peters besorgte vor 275 Zuschauern in der 55. Spielminute das 1:0 für FV Eppelborn. Florian Zimmer glich nur eine Minute später für SC 07 Idar-Oberstein aus (56.). In der 73. Minute stellte Tomasz Kakala um und schickte in einem Doppelwechsel Colin Fuchs und Philipp Schneider für Alessandro Marino und Lukas Stallbaum auf den Rasen. Dass Eppelborn in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war der Verdienst von Jonas Sträßer, der in der 84. Minute zur Stelle war. Als Referee Jan Bernstädt die Begegnung schließlich abpfiff, war der SC 07 Idar-Oberstein vor heimischer Kulisse mit 1:2 geschlagen.

Die Trainer der beiden Mannschaften nach dem Spiel auf der Pressekonferenz

Die bisherige Saisonbilanz des Heimteams bleibt mit einem Sieg, drei Unentschieden und vier Pleiten schwach. Der dürftige Ertrag der vergangenen Spiele hat Auswirkungen auf die Tabelle, in welcher der SC 07 Idar-Oberstein aktuell nur Position 14 bekleidet. FV Eppelborn setzte sich mit diesem Sieg weiter von Idar-Oberstein ab und belegt nun mit zwölf Punkten den neunten Rang, während der SC weiterhin sechs Zähler auf dem Konto hat und den 14. Tabellenplatz einnimmt.

Am nächsten Samstag (14:00 Uhr) reist SC 07 Idar-Oberstein zu SV Auersmacher, am gleichen Tag begrüßt FV Eppelborn FC Arminia 03 Ludwigshafen vor heimischem Publikum.

Die Fotos der Begegnung finden Sie in unserer Fotogalerie!