Rückenprobleme sind weit verbreitet. Manche verschwinden von selbst, andere halten sich hartnäckig, werden chronisch, schmerzhaft und schränken die Bewegungsfreiheit massiv ein.
Beim Bad Kreuznacher Gesundheitsforum am Mittwoch, 22. Januar 2025, um 17 Uhr im Haus des Gastes geht es um Erkrankungen der Wirbelsäule. Dr. med. Nils Irmscher, Chefarzt der Wirbelsäulenchirurgie der Diakonie Kliniken Bad Kreuznach, informiert über Ursachen, Diagnose- und Krankheitsverlauf sowie konservative und operative Behandlungsmöglichkeiten der verschiedenen Wirbelsäulenerkrankungen. Am häufigsten sind degenerative, also verschleißbedingte Erkrankungen wie Instabilitäten oder Einengungen des Spinalkanals oder osteoporotische Brüche an der Wirbelsäule. Auch Infektionen im Bereich der Bandscheiben oder Wirbelsäulenleiden, die durch Krebs- oder Stoffwechselerkrankungen hervorgerufen werden, gehören zu Irmschers Spezialgebiet. Im Anschluss an den Vortrag besteht die Möglichkeit, Fragen zu stellen.
Im Rahmen des Bad Kreuznacher Gesundheitsforums bieten die Stiftung kreuznacher diakonie, die Volkshochschule Bad Kreuznach und die Gesundheit und Tourismus für Bad Kreuznach GmbH diese kostenfreie Informationsveranstaltung im Haus des Gastes, Kurhausstr. 22-24, 55543 Bad Kreuznach an.