Schüler der 6. Klassen in Idar-Oberstein erleben ereignisreiche Lesenacht

Schüler der 6. Klassen erleben ereignisreiche Lesenacht

In der letzten Woche vor den Sommerferien wurde es den Sechstklässlern der Integrativen Realschule plus Idar-Oberstein alles andere als langweilig. Denn gemeinsam mit ihren Klassenlehrern übernachteten sie im Rahmen ihrer „Lesenacht“ in der Schule. Nachdem alle Schüler mit Speisen vom Grill gestärkt waren und auf dem Schulgelände Zeit zum Spielen hatten, konnten sie am frühen Abend aus einem breiten Angebot rund um das Thema Lesen auswählen. Dazu gehörten etwa das klassische gegenseitige Vorlesen oder eine Leserallye, aber auch der Umgang mit Hörspielen. Abgerundet wurde der ereignisreiche Tag mit einer spannenden Nachtwanderung. Am folgenden Morgen ließen die Schüler in ihren Klassen beim gemeinsamen Frühstück die rundum gelungene Lesenacht ausklingen.