Einbruchdiebstahl aus Gewerbebetrieben in Wittlich

Einbruchdiebstahl aus Gewerbebetrieben in Wittlich

In der Nacht zum 10. Oktober 2017 ist in der Dr.-Oetker-Straße im Stadtteil Wittlich-Wengerohr dreimal eingebrochen worden. In allen Fällen hebelten die Täter Türen oder Fenster auf und sind so in die Firmenräume eingedrungen. Sie durchsuchten die Büroräume nach Bargeld und Wertgegenständen. Vorgefundene Wertgelasse wurden aufgebrochen und in einem Fall mittels Trennschleifer aufgeschnitten. In einem Objekt wurden mehrere Tausend Euro und mehrere Computer entwendet. In den anderen Objekten machten die Täter keine oder nur geringe Beute.

Die Polizei Wittlich sucht nach Hinweisen aus der Bevölkerung, die in Zusammenhang mit den Taten stehen. Insbesonsere Beobachtungen, die in der Nacht zum 10. Oktober gemacht wurden und mit dem Überfall in Verbindung stehen könnten, nimmt die Kriminalpolizei Wittlich entgegen.

Kriminalpolizei Wittlich Tel. 06571/95000
Polizeiinspektion Wittlich, Tel. 06571/9260