Der neue Aufzug im Rampengebäude ist in Betrieb

Neuer Aufzug für das Rampengebäude in Idar-Oberstein

Wie die Stadtverwaltung Idar-Oberstein mitgeteilt hat, ist am 12. März 2018 der neue Aufzug im Rampengebäude in Betrieb genommen worden. Im Zuge der Umbaumaßnahmen des Gebäudes zur neuen „Nahepassage“ ist in den vergangenen Wochen die alte Aufzugsanlage entfernt worden. Der neue Aufzug hat einen geänderten Eingang und kann somit alle Ebenen bedienen. Im nächsten Schritt stehen jetzt weitere Rohbauarbeiten und der Ausbau der alten Rolltreppe bevor.

Die Stadtverwaltung weist in diesem Zusammenhang darauf hinm dass es zu kurzfristigen Sperrungen des Durchgangs von der Obersteiner Fußgängerzone zur Austraße kommen kann. Diese Beeinträchtigungen sollen jedoch so gering wie möglich gehalten werden. Die Maßnahme wird im Rahmen des der Gesamtmaßnahme „Aktive Stadtzentren – Innenstadt Oberstein“ gefördert und durchgeführt.


BUZ: Der neue Aufzug der zukünftigen Nahepassage kann ab sofort genutzt werden.