Comedy-Show mit regionalen Künstlern am 19. November im Stadttheater

Pressemitteilung:

Comedy-Show mit regionalen Künstlern

Im Rahmen des Theaternachsommers präsentiert die Stadt Idar-Oberstein am Sonntag, 19. November 2017, um 17 Uhr im Stadttheater eine große Comedy-Show. Alle Künstler stammen aus Idar-Oberstein oder haben einen direkten Bezug zur Stadt. Unter dem Titel „Heimatabend“ stehen die Comedians „Ausbilder Schmidt“ und Matthias Jung, Puppenspieler Frank Lorenz, Liedermacher Martin Weller und die Theatergruppe Steinlaus Theater auf der Bühne.

Sind wir doch mal ehrlich: In diesen Zeiten möchte man doch auch einfach nur zwei Stunden abschalten können und etwas Spaß haben. Das fällt gerade im kalten, nassen und grauen November sehr schwer. Und dann noch an einem Sonntagnachmittag – unmöglich. Das ist es nicht, denn bei den tollen Künstlern des „Heimatabends“ ist Spaß und gute Laune garantiert. Und ganz nach dem Motto „live, lecker und lustig“ bekommt jeder Gast auch noch ein Spießbratenbrötchen als kleinen Gaumenschmaus geschenkt.

Die Moderation der Veranstaltung übernimmt Holger Müller, der sich zusammen mit seinem Alter Ego „Ausbilder Schmidt“ zu einem der erfolgreichsten Comedians Deutschlands entwickelt hat, mit über 150.000 verkauften CDs, eigenem Kinofilm und zahlreichen TV Auftritten. Müller stammt aus Idar-Oberstein und ist auch heute noch immer gerne in seiner Heimat zu Gast.

Ebenfalls aus Idar-Oberstein kommt der aus dem TV bekannte Puppenspieler Frank Lorenz. Und Frank kommt nie alleine, er hatte immer seine „geschwätzigen“ und sehr witzigen Puppen dabei. Da bleibt kein Auge trocken.

Ein weiterer Kult-Star aus Idar-Oberstein darf natürlich auch nicht fehlen: Martin Weller. Wer kennt ihn nicht, den „Hunsrück Cowboy“. Er wird im Stadttheater seine besten und schönsten Lieder präsentieren, natürlich auf „Hunsrücker Platt“.

Der Stand up Comedian Matthias Jung kommt aus Hüffelsheim, einem 400-Seelen-Dorf bei Bingen. Matthias Jung hatte seine ersten Auftritte in der alten Kleinkunstbühne „Theaterchen“ in Göttschied. Mittlerweile ist er groß auf Tour, hat eine Radio-Comedy bei RPR und ist auch noch Autor für die „Heute Show“.

Das Ensemble „Steinlaus Theater“ aus Alzey ist praktisch der direkte Nachfolger der erfolgreichen Theatergruppe „Charles Atlas“ aus Idar-Oberstein und präsentiert eine kleine Auswahl der besten Monthy Python Sketche.

Karten gibt es in Idar-Oberstein bei folgenden Vorverkaufsstellen: Buchhandlung Carl Schmidt & Co., Telefon 06781/41078, Buchhandlung Schulz-Ebrecht GmbH, Telefon 06781/22574, Tourist-Information, Telefon 06781/64871, M&R GmbH im EKZ, Telefon 06781/567353, Wochenspiegel, Telefon 06781/94770, sowie im Internet unter www.ticket-regional.de.